Am 2. Dezember fand am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung (BWV) in Ahaus der Tag der Beruflichen Gymnasien statt unter der Leitung des Schulleiters, Herrn Brügging und des stellvertretenden Schulleiters und Bildungsgangleiters, Herrn Ratering.
Schülerinnen und Schüler präsentierten den interessierten Besuchern das Wirtschaftsgymnasium und den Bildungsgang Wirtschaftsgymnasium mit Fremdsprachenkorrespondenten. Dabei wurden das Schulleben, wichtige Fächer, Die Internationalisierung, die Schülervertretung und vieles mehr vorgestellt.
Der Unterricht am BWV Ahaus erfolgt überwiegend im Klassenverband, wobei das Klassenlehrerprinzip einen direkten Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler bietet. In der Einführungsphase der Klasse 11 wird eine gemeinsame Lernausgangslage geschaffen, um die Schüler optimal auf die kommenden Jahre vorzubereiten.
Schülerfreundlich gestaltet sich der Stundenplan ohne "Springstunden", und es gibt keinen Samstagsunterricht. Der Vertretungsplan steht rechtzeitig online zur Verfügung, was die Organisation für Schülerinnen, Schüler und Eltern erleichtert. Der Unterricht erstreckt sich von 8.00 Uhr bis spätestens 14.45 Uhr, und die hohe Zufriedenheit der Schülerinnen, Schüler und Eltern unterstreicht die positive Atmosphäre am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung in Ahaus.