Mit Sicherheit gut versichert!

Es gibt viele Gründe, sich gegen die eine oder andere Eventualität abzusichern. Aber welche Versicherungen sind wirklich sinnvoll? Und wie soll man in der Fülle der Angebote und Tarife die richtige Wahl treffen? Unter dieser Fragestellung besuchte Herr Neubert von der Verbraucherzentrale Gronau am Montag die Schülerinnen und Schüler der Einzelhandels-Oberstufen.

Er gab den Schülerinnen und Schülern Auskünfte zu rechtlichen Fragestellungen beim Abschluss von Verträgen und zum Kleingedruckten. Besonderer Fokus wurde dabei auf die folgenden Versicherungen gelegt:

  • Private Haftpflichtversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Kranken- und Lebensversicherung

Die Schüler beteiligten sich mit Fragen und Beispielen aktiv, dass das Zeitfenster sogar überzogen wurde. Wir danken Herrn Neubert für die vielen praktischen Informationen.

EO1 und EO2