Courage-Lauf

Infos zum Courage-Lauf

Wenn du Lust hast am Courage-Lauf teilzunehmen, solltest du an der Forms-Abfrage teilnehmen und deine Teilnahme anmelden.

Suche anschließend möglichst viele Sponsoren, die deine Runden durch einen Geldbetrag unterstützen. Frag einfach deine Eltern, Großeltern, Verwandten, Nachbarn, Freunde oder deinen Arbeitgeber, ob sie dich entweder mit einem einmaligen Betrag oder am besten pro Runde sponsern.

Du kannst in deinem ganz eigenen Tempo teilnehmen und so viel Runden laufen, wie du in anderthalb Stunden schaffst. Aber auch, wenn du nur eine Runde (= 750 m) läufst, warst du dabei und hast dich für eine sehr gute Sache eingesetzt. Auch die kleinste Unterstützung hilft!

Jeder Cent zählt!

Du erhältst eine Sponsorenkarte, auf der du deine Sponsoren notieren kannst. Während des Laufs sammelst du Stempel auf deiner Stempelkarte, die du anschließend deinen Sponsoren zeigst, so dass sie dir dein erlaufenes Geld geben können.

Wenn du nicht laufen willst oder kannst, gibt es auch die Möglichkeit, den Courage-Lauf anders zu unterstützen. Wir brauchen Helfer*innen, die z. B.  Wasser verteilen oder als Streckenposten helfen. Nimm dann auch an der  Forms-Abfrage teil!

Das Mitmachen lohnt sich, denn es gibt Preise für die Läuferin oder den Läufer mit den meisten Runden, mit dem höchsten Spendenbeitrag und dem couragiertesten Outfit! Außerdem gibt es sehr viel Spaß, gute Laune und viel Bewegung an der frischen Luft!

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Deine SV und dein Europaclub

Die Situation in Syrien und der Türkei

Mehr als 50.000 Menschen wurden getötet und noch viel mehr verletzt, darunter viele Kinder. Unzählige Häuser, Schulen und Gesundheitseinrichtungen stürzten ein oder wurden schwer beschädigt. Sehr viele Menschen in den Erdbebenregionen sind daher immer noch obdachlos. Der Zugang zu sauberem Wasser ist teilweise unterbrochen, ebenso wie die gesundheitliche Versorgung der Menschen.

Hunderttausende Kinder und Familien sind in Folge der massiven Zerstörungen momentan in einer verzweifelten Lage. Die Menschen in den syrischen und türkischen Erdbebengebieten brauchen dringend sichere Unterkünfte, medizinische Hilfe, sauberes Wasser, Nahrung sowie warme Decken und Kleidung. Viele Menschen stehen unter Schock und brauchen auch psychologische Betreuung.

Da das Leid und die Not in den beiden Ländern immer noch sehr groß sind, benötigen die Menschen dort dringend unsere Hilfe.

Warum ein Courage-Lauf?

Als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage möchten wir mit dem Courage-Lauf drei Dinge erreichen:

1. Lauf, walke oder gehe für die Erdbebenopfer und tu dir und deiner Gesundheit mit deiner Bewegung etwas Gutes. Streng dich an und brich den Rekord.
  2. Zeig Haltung und setz dich gegen jede Form von Diskriminierung ein! Deshalb lauf in deinen Farben, für dein Anliegen oder für deine Sponsoren! Misch dich ein!
  3. Suche eigenverantwortlich möglichst viele Sponsoren, die deinen Einsatz für die gute Sache unterstützen, sodass wir gemeinsam viel spenden können.

Alle Infos auf einen Blick!

Wann?                   Donnerstag, 20.04.2023

Wie lange?            15.00 – 16.30 Uhr

Wo?                       Campus der drei Ahauser

Berufskollegs am Kusenhook

Streckenlänge?      Ca. 750 m pro Runde

Wie?                      Zu Fuß in deinem Lieblingstempo

Wer?                      Alle, die sich für die Menschen in den Erdbebengebieten einsetzen wollen!

Warum?                Weil es toll ist, couragiert hilfsbereit zu sein!