Informationen zum Start ins Jahr 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, dass Sie gut in das Jahr 2022 gestartet sind und erholt das neue Jahr beginnen.

In Anbetracht der schnell ansteigenden Corona-Infektionen hat das Land NRW die Maßnahmen zum Infektionsschutz verschärft. Daher werden ab Montag, dem 10. Januar 2022, bis auf Weiteres alle Schülerinnen und Schüler nach dem bewährten Verfahren getestet, unabhängig davon, ob sie genesen, geimpft oder geboostert sind.

Die Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude (auch im Unterricht) und die bekannten Hygienemaßnahmen gelten natürlich weiterhin. Da sich die besondere Schutzwirkung von FFP2-Masken im Vergleich zu einfachen OP-Masken immer mehr herausstellt, sollten Sie überlegen, ob Sie diese in Zukunft verwenden.

Ich danke Ihnen für Ihr verantwortungsvolles und solidarisches Verhalten im vergangenen Jahr und wünsche Ihnen schulisch, beruflich und privat alles Gute für das kommende Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,

Hendrik Brügging