BYOD im Bildungsgang Industriekauffrau / Industriekaufmann

Ab dem kommenden Schuljahr 2022/23 werden wir auch im Bildungsgang Industrie Schülerendgeräte (BYOD) in den Unterricht einbeziehen. Dadurch wird ein wertvoller Beitrag dazu geleistet, dass unsere Schülerinnen und Schüler ganzheitlich auf den Berufsalltag vorbereitet werden.

Die Zeit des Distanzunterrichts hat uns u. a. auch gezeigt, dass wir als Schule digital gut ausgestattet sind. Die Lehrerinnen und Lehrer werden durch zahlreiche Fortbildungen auf den neuesten Stand gebracht, so dass alle gut für einen modernen Unterricht gewappnet sind. Viele Schülerinnen und Schüler verwenden jetzt schon digitale Endgeräte im Unterricht. Wir gehen davon aus, dass die neuen Auszubildenden (Industriekauffrau/Industriekaufmann) ihre Ausbildung schon zu Beginn mit einem eigenen oder vom Ausbildungsbetrieb bereitgestellten digitalen Endgerät starten. Wir freuen uns auf die Chancen, die diese Neuerung in Bezug auf die Unterrichtsgestaltung bietet!