Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung mit Wirtschaftsgymnasium Ahaus - Kusenhook 4-8 - 48683 Ahaus - Tel.: (0 25 61) 42 90 3

Kunst am BWV Ahaus

Zur Fotogalerie

Gemeinsam mit dem Künstlerduo 2left Hands aus Coesfeld haben 8 Schülerinnen und Schüler aus der AHR sowie der IFK Klasse ihre kreative Seite ausleben können. An drei Nachmittagsterminen wurde gemeinsam ein Graffiti für unsere Pausenhalle gestaltet.

Nach einem ersten Brainstorming und der Planung des Bildes konnten die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen an der Spraydose sammeln. Zwei weitere Termine wurden dann zur Fertigstellung des Kunstwerks benötigt.  Inhalt des Bildes sind die Initialen unsere Schule welche in den Europafarben gestaltet wurde. Um deutlich zu machen dass unser Berufskolleg an drei Standorten vertreten ist, wurden die Skylines von Gronau, Ahaus und Stadtlohn eingebaut. Insgesamt ist das Kunstwerk ein bunter Mix an kreativen Ideen.

Finanziert wurde das Projekt durch die Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit Bildung Kultur NWR e.V. und unserem Förderverein. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle.

Insgesamt war das Projekt ein neues, kreatives und spaßbringendes außerschulisches Angebot, welches bestimmt nicht zum letzten Mal stattgefunden hat. Einen großen Dank an alle Teilnehmenden und natürlich dem Künstlerduo Benjamin Siems und Benjamin Maaß aka 2leftHands.

 

(Auf dem Foto zu sehen: Ali und Javid Momeni,  Anna Röring, Sonja Berdychowski)

 (Weitere Teilnehmerinnen des Workshop: Lea Verwohlt, Verena Surmann, Anne Holters, Julia Stein, Canan Ceyran)

 

 

 

Drucken E-Mail