Medizinische Fachangestellte präsentieren Berufsausbildungssysteme in Europa

Am 29.05.2019 fand der jährliche Europatag auch bei der Unterstufe der medizinischen Fachangestellten statt. Die Unterstufen der Medizinischen und Zahnmedizinischen Fachangestellten nahmen hieran teil.  

Nachdem wir uns mit drei Klassen in einem großen Klassenraum versammelt hatten, fing der Tag zuerst mit einer PowerPoint-Präsentation über Europa an, die Frau Adler und Herr Buob vortrugen. Wir diskutierten darüber, wie wichtig Europa für uns ist und wie sehr Europa unseren Alltag beeinflusst. 

Im Anschluss wurden wir wieder in unsere Klassen aufgeteilt. Wir erstellten hier Plakate, in denen die Berufsausbildungssysteme verschiedener europäischer Länder mit unserer Ausbildung in Deutschland verglichen wurde. Wir arbeiteten Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Berufsausbildungen heraus. Am Ende stellten wir unsere Ergebnisse mit einem „Museumsgang“ mit allen drei Klassen im großen Klassenraum vor.  

Abschließend kann man sagen, dass wir nach dem heutigen Tag besser über Europa informiert sind und vor allem darüber, welchen Einfluss Europa auf unser Leben hat. 

Marie Ostenförth und Nadja Effing, MFU1 

E-Twinning Label

 

Wir unterstützen



Schulbroschüre

Unsere Schulbroschüre

Tag der Beruflichen Gymnasien in Ahaus

Eine Kooperation der Beruflichen Gymnasien in Ahaus

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kooperation

 Private Hochschule Göttingen

Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Erasmus Plus

gefördert durch

Twinspace - Projektseite

Facebook - Projektseite

Social Media

Facebook      

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen