BOM AH! 2019

Am 8. und 9. Oktober findet die BOM AH! 2019 statt.

 

Dienstag, 8. Oktober 2019 von 17:00 - 20:00 Uhr

und

Mittwoch, 9. Oktober 2019 von 8:00 - 13:00 Uhr

weitere Informationen finden Sie auf:
www.bomah.de

 

Europatag am BWV Ahaus in der AHR12

29.05.2019 

Wie in jedem Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einen Europatag an unserer Schule. In der Jahrgangsstufe 12 haben wir uns mit der uns aus dem Unterricht bekannten BOLTI GmbH, die Bohrmaschinen herstellt, befasst. Passend zum Europatag lautete das Thema „BOLTI goes Europe“, bei dem es darum ging, dass das Unternehmen ins europäische Ausland exportieren soll.

Hierzu haben wir zunächst Hypothesen zu möglichen Problemen, wie zum Beispiel dem Währungsrisiko im Ausland, aufgestellt. In sogenannten „Expertengruppen“ wurde dann über jeweils ein Problem diskutiert und ein Lösungsweg ermittelt. Im Anschluss daran haben wir uns mit neu gemischten „Stammgruppen“ über die verschiedenen Ergebnisse ausgetauscht und am Ende ein Gesamtfazit gezogen. Beim Denken wurden wir vom leckeren Essen des Europacafés unterstützt. Insgesamt war es ein sehr europäischer Tag! [Symbol] 

Leonie Gesenhues und Ida Bonenberg (AHR12K) 

E-Twinning Label

 

Wir unterstützen



Schulbroschüre

Unsere Schulbroschüre

Tag der Beruflichen Gymnasien in Ahaus

Eine Kooperation der Beruflichen Gymnasien in Ahaus

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kooperation

 Private Hochschule Göttingen

Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Erasmus Plus

gefördert durch

Twinspace - Projektseite

Facebook - Projektseite

Social Media

Facebook      

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen