Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung mit Wirtschaftsgymnasium Ahaus - Kusenhook 4-8 - 48683 Ahaus - Tel.: (0 25 61) 42 90 3

"Kein Abschluss ohne Anschluss" - KAoA-Zertifikate übergeben

:: weitere Fotos in unserem Flickr-Album ...

18 Schüler unseres Berufskollegs erhalten ihre Zertifikate über die sehr erfolgreiche Teilnahme an KAoA-kompakt (Kein Abschluss ohne Anschluss)

Frau Althoff (Koordinatorin für KAoA-kompakt an der BBS Ahaus) überreichte im Beisein von Frau Dahlhaus und Herrn Moqadam die Zertifikate an 10 Schülerinnen und Schüler der Klasse AV und an 8 Schülerinnen und Schüler der Klasse IFK1. Dabei lobte sie in besonderer Weise die engagierte und sehr angenehme Zusammenarbeit mit unseren Schülern.

Die BBS Mitarbeiter stellten fest, dass unsere Schüler ein sehr großes Interesse an dem Erlernen unterschiedlicher Berufe hatten. Es zeigte sich auch, dass eine starke Sozialkompetenz prägend für ein harmonisches Miteinander sein kann. Besonders positiv fiel ein Schüler in den Bauberufen auf. Ihm wurde ein Praktikum mit Aussicht auf einen Ausbildungsplatz angeboten.